Das hat ja eher keinen Sin! Das haben Andere schon vor mir gemacht und ich kann unmöglich mit meinem kleinen Geschäft soweit kommen, dass ich überhaupt etwas bewirke.

Und wenn ich es doch noch wage, dann kostet es viel zu viel Zeit und Geld.

 

Machen Sie sich da keine Sorgen, denn alles wurde schon gemacht und erfunden vor Ihrer Zeit. Worauf es jetzt nur noch ankommt ist Ihre persönliche Geschichte in die Sache zu bringen. Worauf es ankommt ist Ihre persönliche Note für die Marke und Produkte. Ihre persönliche Art ist einzigartig und ist noch nie da gewesen.

Es lohnt sich authentisch zu bleiben und sich auf eigene Kunden zu konzentrieren und nicht darauf, was die Konkurrenz macht. Schließlich wollen Sie Ihre zahlende Kunden beeindrucken und nicht Ihre Konkurrenz!

 

Maxime Krämer, Inhaberin von MK Möbel in Heidelberg, hat mir mal erzählt, dass sie so viele Aufträge hat, dass sie den Kunden am Telefon sagen muss, dass sie erst in drei Monaten deren Auftrag übernehmen kann. Erst enttäuscht versuchen die Kunden bei anderen Schreinerwerkstätten anzurufen, kommen aber wieder zu Maxime und sagen, dass die anderen auch erst in drei Monaten Kapazitäten haben, sie wollen jedoch bei Maxime buchen, weil sie einfach sympathischer ist. Alte Kunden beauftragen Maxime immer wieder und sie freuen sich , sie und ihr Team wieder zu sehen, weil sie sagen „Es ist so schöne wie wieder bei Arbeit zu sehen, wie sie Spaß haben und gute Laune verbreiten.“  Das ist einzigartig, besonderes und noch nie da gewesen. Und Sie haben es auch.

 

Genau so läuft es auch für Maxime Krämer mit ihrem Online Shop für Schneidebretter, die individuell von Kunden gestaltet werden. Auf der Webseite des Online Shops lernen die potenziellen Kunden Maxime Krämer kennen und sie bleibt bei ihnen in Erinnerung mit Ihrer persönlichen Art und die Art wie sie arbeitet.

Es ist nie zu mit spät oder zu früh mit Ihrem Geschäft online zu gehen. Der Aufwand ist in meisten Fällen zu gering um es nicht zu machen.

Es ist nie zu spät um online ein zweites Bein aufzubauen um Erfahrung zu sammeln und die Chancen für neue Wege wahr zu nehmen.

Schritt für Schritt, das Vertrauen in das neue Medium gewinnen und für Ihr Business neue Horizonte entdeckt.